Mitmachen

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitgliedern für den Feuerwehrdienst. Du kannst Dich gerne unter dem Jahr bei uns melden. Wir nehmen Dich als Zuschauer an eine Übung mit oder zeigen Dir unsere Gerätschaften und Ausrüstung. Jeweils einmal im Frühling und einmal im Herbst führen wir einen Infoabend durch. An diesem Abend kannst du dich einschreiben lassen, erhältst alle nötigen Infos und wir besprechen mit dir die nächsten Schritte.

Wir bieten Dir:

• Kameradschaft
  • Möglichkeit schnell Kontakte in unserer Gemeinde zu knüpfen
  • Fachkundige Ausbildung mit modernster Ausrüstung
  • Befreiung von der Feuerwehr-Pflichtersatzsteuer

Das musst Du mitbringen:

• Zwischen 20 und 50 Jahre alt
  • Körperliche Fitness und eine gute Gesundheit
  • Bereitschaft zum regelmässigen Übungsbesuch (mindestens 10 Übungen pro Jahr)
  • Bereitschaft um Einsätze am Tag oder Nacht sowie am Wochenende zu leisten

Als Feuerwehr-Rookie wirst du zuerst für ein Jahr in den Rekrutenzug eingeteilt und erlernst die Grundlagen. Du lernst aber nicht nur beim Rekrutenzug das Wichtigste übers Feuerwehr-Handwerk, sondern besuchst auch die restlichen Züge, damit du dir ein Gesamtbild machen kannst. Im Verlauf des Jahres besuchst Du zudem einen Basiskurs. Am Ende dieses Jahres erfolgt dann die Einteilung in den definitiven Zug.

Mitmenschen in Not zu helfen ist wohl eine der schönsten Aufgaben zum Wohl der Gemeinschaft und wird von Einwohnern und Betroffenen sehr geschätzt.

Interessiert?

Fülle direkt das Bewerbungsformular aus oder melde Dich hier: Kontakt – wir freuen uns auf Dich!

Für die Jüngeren gibt es die Jugendfeuerwehr.

Infoabende 2023

Montag 8. Mai 2023 ab 19.30 Uhr