Aufnahme Übungsdienst 2021

Auf Grund der besonderen Lage sind Übungen und Trainings unter Anwendung eines Schutzkonzeptes und den Vorgaben des BAG auf Empfehlung der GVB wie folgt möglich und erwünscht.

• Übungen mit max. 15 AdF (analog Treffen im öffentlichen Raum – BAG)
  • Ausgedehnte Maskenpflicht
  • Für jede Übung ist ein Detailprogramm erstellt, welches als Aufgebot und als Detailkonzept für den Abend genutzt werden kann
  • Die anwesenden AdF sind auf der Appellliste (Anwesenheit) erfasst und können, falls notwendig, eindeutig zugeordnet und kontaktiert werden
  • Das Plakat (Massnahmen für die Feuerwehren Einsatz/Ausbildung /Retablieren) hat nach wie vor Gültigkeit und wird als Grundlage für die Feuerwehrtätigkeit genutzt

Für die FW Buchsi-Oenz bedeutet dies, dass bei Übungen des Zug 1+2, jeweils nur 2/3 der AdF die Übung besuchen können. Die Einteilung pro Übung wurde den AdF des Zug 1+2 per Mail zugestellt. Bei Zug 3 + 4 können die Übungen auf Grund der Gruppengrösse gemäss Jahresprogramm durchgeführt werden.

Zudem gilt weiterhin:

• Nur Einrücken, wenn 100% gesund
  • Abmelden bei Quarantäne oder Isolation
  • Maskenpflicht und Abstand einhalten

Die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft gemäss Feuerwehrgesetz hat weiterhin oberste Priorität und wird unter laufender Beurteilung der Einsatzfähigkeit durch das Kommando der FW Buchsi-Oenz- jederzeit zu 100% gewährleistet.

Bei Fragen oder Unklarheiten steht Euch der Stab gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, Euch alle gesund und motiviert wieder zu sehen.

Beste Grüsse Stab FW Buchsi-Oenz

210101-KO-COVID-19-Plakat-FWI-d