Absage alle Übungen bis Ende 2020

Werte Feuerwehrkameradinnen und Kameraden

Aufgrund der aktuellen Corona-Weisungen der GVB müssen alle ordentlichen Uebungen und Rapporte bis Ende Jahr abgesagt werden.

Für uns alle heisst das, dass alle Termine im Jahresprogramm 2020 gestrichen sind.

Dringende einsatzrelevante Ausbildungen, wie zum Beispiel die Schulung der neuen AS-Geräte, werden unter Einhaltung der Schutzkonzepte nach persönlichem Aufgebot durch geführt. Dafür werdet ihr per SMS aufgeboten.

Es tut mir persönlich sehr leid, dass die Verabschiedungen, Beförderungen, Einteilungen usw. aktuell nicht erfolgen können. Wir werden dies, sobald es wieder möglich ist, im geeigneten Rahmen nachholen. Wir werden im kommenden Fire-Letter noch über die personellen Änderungen informieren.

Nach wie vor hat die Einsatzbereitschaft höchste Priorität. Meldet entsprechende Unpässlichkeiten umgehend unserer QM. Wenn ihr Euch nicht 100% gesund fühlt oder Covidfälle in der Familie habt, nehmt bitte auch nicht an Einsätzen teil. Wir möchten vermeiden, dass ganze Züge in Quarantäne gestellt werden müssen.

Ich hoffe ihr seid und bleibt alle gesund und wir sehen uns im nächsten Jahr (Jahresprogramm 2021 ist unterwegs).

Mit kameradschaftlichem Gruss

Kdt, Simo Schär