Medienmitteilung zum Brand bei EFH vom 21.10.2020

Die Regionale Einsatz-Zentrale alarmierte die Feuerwehr Buchsi-Oenz am 21.10.2020 um 21.02 Uhr infolge eines Brandes in einem EFH in der Sternenstrasse in Herzogenbuchsee.

Unter der Führung der Feuerwehr Buchsi-Oenz waren 29 Angehörige der Feuerwehr Buchsi-Oenz im Einsatz. Dazu die Fahrzeuge Tanklöschfahrzeug, Einsatzleiter und Verkehrsfahrzeug.

Das Feuer wurde durch einen Anwohner entdeckt und gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte durch ein Fenster ein Feuer festgestellt werden. Die Eingangstüre musste aufgebrochen werden. Das EFH wird zurzeit umgebaut. Daher befand sich diverses Baumaterial im Zimmer. Der Brand konnte ziemlich rasch durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Baumaterial wurde vor dem Haus deponiert. Es ist kein grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde beim Einsatz keiner.

Die Brandursache wird durch die Behörden ermittelt.

Herzogenbuchsee, 22.10.2020

Feuerwehr Buchsi-Oenz