Unwetterschäden vom 22.01.2018

Die Regionale Einsatz-Zentrale alarmierte die Feuerwehr Buchsi-Oenz am 22.01.2018 nachmittags sowie abends infolge von diversen Unwetterschäden in der Region Oberaargau.
Einsätze fanden in Bollodingen, Inkwil, Herzogenbuchsee, Oberönz, Niederönz und Graben statt.

In Bollodingen an der Hegenstrasse trat der Fluss über die Ufer und überschwemmte die Strasse sowie die Felder.

Gesperrt mussten folgende Strassen:
Bollodingen, Hegenstrasse
Oberönz, Solothurnstrasse
Niederönz, Brücke bei der Mühle

Beeinträchtigt sind alle Strasse im Bereich der Flüsse sowie Strassen im Bereich Bollodingen / Bettenhausen Richtung Thörigen.

Alle Strassen sind zwischenzeitlich wieder offen und passierbar. Die Feuerwehr empfiehlt bei Strassen in Flussnähe nach wie vor Vorsichtig zu fahren. Zudem weisen die Strassen teilweise noch Verschmutzungen auf.

Insgesamt waren über 50 Feuerwehrleute bis spät in die Nacht im Einsatz.
Beiliegend Fotos der Überschwemmung der Hegenstrasse in Bollodingen.